Unterhaltungskonzert Freitag, 12. Januar 2024


Wir freuen uns mit unseren Freunden und Gönnern ein gemeinsamen Unterhaltungskonzert durchzuführen.

Getreu unserem Leitbild pflegen wir Jodlerfründe das traditionelle Liedgut und sind auch jederzeit offen für Neues.


Zentrum St. Michael Luzern - Littau

Konzertbeginn:  20.00 Uhr


Mitwirkende

  • Jodlerfründe Ruopige Reussbühl
  • Kleinformation Ruopige Luzia Minder, Claudia Blättler, Hans Buholzer, Peter Berlinger, René Gruber,
    Urs Heller, Hanspeter Thalmann
  • Jodelduett Ursula Haller - Seppi Schärli
  • Jodelduett Sarina Fries - Sibylle Heer
  • Jodlerterzett René Hunkeler - Peter Berlinger - Erwin Schmid
  • Begleitung Simon Haller
  • Hornquartett Classic Four Luzern
  • Utopia Jugendchor Escholzmatt    
  • Sketch - Einlage Klubmitglieder
  • Ansage Klubmitglieder 2.Tenor
  • Tanz und Unterhaltung (Ricardo) Richard Bättig Nottwil                                          

Jodlerfründe Rupoige Reussbühl

 

             


Kleinformation Jodlerfründe Ruopige

 Hans - Urs  - Hanspeter - Claudia - Luzia - Peter - René


Jodelduett Jodlerfründe Ruopige

Ursula  - Seppi


Jodelduett

Sibylle - Sarina


Jodlerterzett Jodlerfründe Ruopige

René - Peter - Erwin


Begleitung

Simi Haller 


Hornquartett Classic Four Luzern

Es war eine Premiere. Das Hornquartett Classic Four spielt zwar schon seit fünf Jahren zusammen und ist oft aufgetreten. Aber noch nie gab es ein ganzes Konzert. Ein solches fand nun am Samstagabend im Pfarreisaal St. Leodegar statt und wurde gestern zweimal wiederholt. 

Erst vor einigen Wochen entstand die Idee, in dieser Zeit der Einschränkungen unter dem Motto «Ein bisschen Kultur muss sein» das Konzert zu geben. Die vier jungen Hornisten haben alle unter anderem bei Lukas Christinat studiert – ideale Bedingung für das Zusammenspiel. Das Konzert kam sehr gut an, und daher wird es in absehbarer Zeit wohl ein neues Programm geben. 

Schnell fangen sich die Hornisten wieder und spielen konzentriert weiter. Immer wieder tauschen Elia Bolliger, Pirmin Müller, Gabriel Sieber und Remo Leitl die Plätze. Sie können alle auf ihrem Horn mit vier Oktaven Umfang in jeder Tonlage spielen. Das zeigt zusätzlich, wie flexibel die vier sind.


Utopia Jugendchor Escholzmatt

Wir sind eine Gruppe singbegeisterter Jugendlicher, die sich zu zwei Chören zusammen geschlossen haben. Es gibt den Schülerchor Utopia für die dritte bis sechste Klasse und den Jugendchor Utopia ab der siebten Klasse. Das Alter für den Jugendchor ist unbegrenzt. Wir treten an verschiedenen Veranstaltungen auf. Je nach Anlass singen wir diverse Stilrichtungen, von Volkstümlich bis Modern. Wir treffen uns einmal in der Woche, um fleissig zu proben. Zwischendurch machen wir auch Ausflüge, wie zum Beispiel ein Besuch in der Badi, gemeinsames Grillieren oder Ähnliches. Auch führen wir jedes Jahr ein Singlager durch. Dort wird natürlich auch fleissig geprobt, aber auch der Spass darf nicht fehlen.

Weitere Informationen finden Sie unter "Geschichte des Chors".

 

 


(Ricardo) Richard Bättig Nottwil

Tanz und Unterhaltung